Dead Matter: Neues Sandbox-Zombie Survival inkl. Trailer vorgestellt
Derzeit arbeiten die Entwickler von
an ihrem kommenden Sandbox Zombie-Survival „Dead Matter“. Der Titel entstand ursprünglich aus einer Crysis 2 Mod im Jahr 2013. Nun soll die Standalone Version folgen.Mit Dead Matter erwartet euch ein echtes Sandbox Survival Horror Spiel. Der Titel verfrachtet euch in eine von Zombies überrannte, post-apokalyptische Welt, in der ihr um euer Überleben kämpfen müsst. Dabei könnt ihr den Spielstil wählen, der am besten zu euch passt. Verteidigt euer Zuhause vor äußeren Bedrohungen. Nutzt dabei ein umfangreiches Crafting und Barrikaden-System, kultiviert das Land und lebt darin, oder durchstreift und erkundet die Welt von Alberta. Plündert alle Fahrzeuge, Waffen und Lebensmittel, die ihr finden könnt. Dead Matter könnt ihr sowohl allein, als auch mit euren Freunden im Koop spielen. Realisiert wird Dead Matter auf Basis der Unreal Engine 4.
https://youtu.be/Ib0Djg-Myjk
Kernfeatures des Spiels
In-Depth Medical System
Das medizinische System verfolgt die Spielergesundheit durch eine Vielzahl von Faktoren wie Blutdruck, Blutverlust, Bisse, Kratzer und gebrochene Knochen. Einzelne Gliedmaßen und Organe können Verletzungen erleiden. Um euren Tod zu vermeiden, muss das Trauma behandelt werden. Für diejenigen unter euch, die gerne Arzt spielen, wird eine Menge Spaß garantiert.
Tag und Nacht-Zyklus
Tag und Nacht, die Welt von Dead Matter steht nicht still. Das Metagamasystem nutzt die Zeit des Tages und die Zeit des Jahres, um das Wetter zu diktieren sowie die Handlungen und Entscheidungen aller Tiere, KI und Zombies. Wie die Tage ändern sich eure Bedrohungen, und ihr müsst immer auf der Hut sein.
Wetter
Das Wetter ist mehr als nur eine Kulisse in Dead Matter. Zu jeder Zeit können sich die Elemente gegen euch wenden, und der warme Himmel von Alberta verwandelt sich in schwere Stürme, blendende Schneestürme und brennende Hitzewellen. Alle einzigartigen Bedrohungen können euren Charakter und die Welt um herum heimsuchen.
In-Depth Inventory System
Ein Raster-basiertes, Puzzle-Inventarsystem, das euch herausfordert, zu planen und zu konservieren. So wie ihr in der realen Welt, sind auch die Gegenstände eine Vielzahl von einzigartigen Variablen jenseits von Größe und Quantität, Temperatur und Qualität. Was ihr plündert, wird oft eine gute Lagerung und Planung erfordern.
Scavenging
Plünderung soll sich in Dead Matter nicht restriktiv anfühlen. Jeder Behälter, den ihr finden könnt, kann körperlich geöffnet und geplündert werden, von einem Nachttisch hin zu einem Automaten, über eine eingeschlossenene Pistole. Ihr könnt Häuer nach dem Schlüssel durchsuchen oder euer Glück versuchen indem ihr es aufbrecht. Ihr solltet dabei aber darauf achten nicht zu viel Lärm zu machen.
Elektrisches System
Eines der frühesten geplanten Features. Elektrizität ist ein Kernteil des modernen Lebens, und der Beginn der Zombie-Apokalypse wird dies widerspiegeln. Das robuste elektrisches System ermöglicht es euch, euer Haus komplett zu betreiben und eröffnet viele Gameplay-Optionen. Dazu zählen das ein- und ausschalten der Lichter, die Nutzung von Elektrowerkzeugen, um eur Crafting und Upgrades zu verbessern.
Jagd
In der Welt könnt ihr Tiere aufsüren, jagen und töten und ihre Pelze und das Fleisch nutzen.
Farming
Des Weiteren bietet Dead Matter ein Landwirtschaft-System, welches eine Vielzahl von Werkzeugen für unterscheidliche Zwecke bereitstellt. Es gibt eine große Anzahl von Gegenständen, die ihr verwenden könnt, um zu Landwirtschaft zu betreiben. Zudem könnt ihr mit etwas Geschick defekte Geräte reparieren, um so die Geschwindigkeit und den Ertrag zu verbessern.
Mod Support
Für den PC ist ebenfalls Mod Support zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Weitere Informationen findet ihr auf der Kickstarter Seite des Spiel. Ein Veröffentlichungstermin sowie geplante Plattformen sind bislang noch nicht bekannt. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier bei uns.