Battlefield 1: Weitere Details zum Mai Update
Electronic Arts und DICE verrieten während des heutigen Livestreams weitere Details zum „Battlefield 1“ Mai-Update.
Im Rahmen des Livestreams stellten die Entwickler einige Features des kommenden Mai Update für Battlefield 1 vor. Die Aktualsierung konzentriert sich überwiegend auf Verbesserungen der Spielqualität, des Netcodes und Balancing-Änderungen. Wie DICE verriet, befindet sich die Aktualisierung für die Konsolen bereits in der Zertifizierung. Nachfolgend gehen wir auf die Änderungen genauer ein.
Operationen:
Eine grundlegende Verbesserung betrifft die Playlist für den Spielmodus „Operationen„. Ab sofort bleibt ihr nach dem Ende der Runde auf dem Server und werdet nicht mehr wie bisher, ins Hauptmenü zurück verfrachtet. Die Server werden nun die Operation Loopen und ihr werdet nur immer wieder mit neuen Spielern zusammen gebracht. In Zukunft soll ein weiteres Update folgen, das dann auch eine Rotation der Operationen innerhalb des gleichen Servers ermöglicht.
Bajonett-Angriff:
Ebenfalls erfolgt ein Balancing im Schadensbereich für Spieler, die gerade eine Bajonett-Attacke durchführen. Die Angreifer stecken ab sofort 15% weniger Schaden ein. Außerdem wurde die Bewegungsgeschwindigkeit während des Angriffs reduziert, wodurch es nicht mehr möglich ist, während dessen um Ecken zu rushen. Des Weiteren sollen die Angreifer nun besser erkennbar sein.
Netcode
In Bezug auf den Netcode hat DICE einen neuen Schwellenwert implementiert, der vorschreibt, ob die Treffererkennung auf Client- oder Server-Ebene durchgeführt wird. Solange der Ping unter 130 ms (oder 200 ms, für Spieler außerhalb der USA oder Europa) ist, wird dies auch weiterhin auf Client-Ebene passieren. Bei Spielern mit höheren Pings erfolgt die Erkennung durch den Server.
Premium Freinds Funktion
DICE teilte ebenfalls mit, dass das „Premium Friends-Feature“, welches es den Battlefield Premium-Besitzern ermöglicht, ihre DLC-Inhalte mit Freunden zu teilen, von nun an bis zum EA Play aktiviert wird.
Weitere Änderungen
- Tickets in Vorherrschaft wurden nun 100 auf 200 erhöht
- Eingenommene Flaggen in Eroberung bringen weniger Punkte, dafür erhält das Team, das die meisten Flaggen kontrolliert, einen Bonus
- Selbstreparatur aller Panzer ist nun gleich: 200 Energie-Punkte alle fünf Sekunden
- Die Gadgets vom Dogfighter und Bomber Killer wurden getauscht
- Die Boden-Reichweite der AA Gun wurde reduziert, dafür kann sie nun Ziele in der Luft aus größerer Entfernung treffen
- Die stationären AA Guns und Field Guns können ab sofort repariert werden; nach einer bestimmten Anzahl an Treffern werden sie unbrauchbar, bis sie schließlich repariert werden.
Weitere Infomationen zu den Neuerungen folgen in den Patch Notes. Die Aktualisierung erfolgt voraussichtlich in der kommeden Woche am 30. Mai 2017.
Nachfolgend haben wir euch den Livestream verlinkt.