1,4K
Xbox Scorpio: Neue Konsole wird nicht durch Xbox One ausgebremst
Die neue Microsoft Konsole Xbox Scorpio wird nicht durch die Xbox One ausgebremst werden. Dies bestätigte Mike Ybarra, der Vice President der Xbox und Windows 10 Plattform.
Ende diesen Jahres wird Microsoft mit Xbox Scoprio die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt bringen. Als Teil der Play-Anywhere Familie und dank des Windows 10 Core Betriebssystems, wird die kommende Konsole sowie nachfolgende Revisionen inkl. aller Spiele und Hardware zueinander kompatibel bleiben. Einige Spieler befürchten daher, die Xbox One könnte die Xbox Scorpio ausbremsen durch festgelegte Framerates in Multiplayer Spielen. Microsoft wird hierbei aber eine ähnliche Strategie wie bei handelsüblichen PC’s verfolgen. Es wird keine Einschränkungen durch Vorgaben seitens der Redmonder geben.
Entwickler können selbst bestimmen
Den Einsatz der Ressourcen können die Spieleentwickler frei bestimmen. Natürlich gilt es hier auch zu erwähnen, das sich die Entwickler dennoch für beispielsweise Feste Framerates entscheiden könnten, wenn sie es denn wollen. Es ist aber davon auszugehen das so etwas eher nicht passieren wird. Schließlich möchten diese immer das bestmögliche Ergebnis für ihr Produkt. Auf dem PC laufen Spiele auch leistungsabhängig in unterschiedlichen Framerates ohne feste vorgaben.
But there is a fps parity betwen Xbox One and Scorpio in multiplayer. Which means a 2013 console is holding a 2017 console back.
— Chris the 1 Gamer (@ChrisThe1Gamer) May 19, 2017
No, there isn't. This is up to the developer to choose, for their games, what they want to do. https://t.co/bFW7gcni7d
— ⌨️?Mike Ybarra? (@XboxQwik) May 19, 2017