Rainbow Six Siege: Operation Health / Season 2 Fahrplan / Hongkong DLC
Ubisoft teilte nun die künftigen Pläne für Season 2 in Rainbow Six Siege mit. Darüber hinaus wurde ein 3-Säulen Programm zur Verbesserung des Spiels ins Leben gerufen.
Für die Entwickler ist es die oberste Priorität, das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten. Dabei ist die Gesundheit des Spiels von größter Bedeutung. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sie sich dazu entschieden, die nächsten drei Monate ausschließlich der Verbesserung von Rainbow Six Siege zu widmen. Dies hat eine Verschiebung des Hongkong DLC zur Folge. Stattdessen wurde Operation Health ins Leben gerufen.
„Operation Health konzentriert sich auf die Korrektur diverser Probleme und Investitionen in bessere Technologie, um sicherzustellen, dass wir in den kommenden Jahren weiterhin stark wachsen können.“ so Ubisoft
Umsetzung in drei Schritten (Säulen)
Durch den strukturierten Ansatz in drei Schritten werden neue Entwicklungen künftig schrittweise eingebunden. So wird beispielsweise die Ein-Schritt-Spielersuche zuerst auf den Test-Servern Einzug halten. Von dort aus folgt eine erste Freigabe für alle Spieler auf dem PC, und wenn dort alles reibungslos funktioniert, folgen Updates für Xbox One und Playstation 4.
„Im Verlauf von Operation Health werden wir regelmäßig detaillierte Berichte veröffentlichen über die neue Technik, die wir implementieren, den Inhalt des nächsten Updates, durchgeführte Fehlerbehebungen und so weiter. Wir laden euch ein, unsere Fortschritte zu verfolgen und an unseren bevorstehenden Qualitäts-Checks auf dem TTS teilzunehmen.“ so Ubisoft weiter
Saison in Hongkong und kommende DLC
Durch die Verbesserungen des Operation Health Programms verschieben sich die neuen Inhalte von Season 2. Hongkong wird im August als Teil von Saison 3 veröffentlicht und Südkorea im November während Saison 4. Polen ist keiner bestimmten Saison mehr zugeteilt. Jedoch werden doe GROM-Operator zu Beginn von Saison 3 und 4 veröffentlicht.
Darüber hinaus haben die Entwickler beschlossen, die Anzahl der neuen Karten in diesem Jahr auf drei zu reduzieren (einschließlich der bereits veröffentlichten Spanien-Karte).