Rockstar Games über mögliche Remaster zu älteren Grand Theft Auto Teilen
Rockstar Games ist offen für Neuauflagen bzw Remaster zu älteren Grand Theft Auto Teilen. Dies geht aus einer Investoren Konferenz mit Take-Two hervor.
Während einer kürzlich abgehalteten Investoren Konferenz sprachen die verantwortlichen von Take-Two Interactive über eine Menge interessanter Themen. Dazu zählte auch die Politik von Rockstar Games im Bezug auf Remastered Versionen der alten Grand Theft Auto Titel wie „San Andreas“ und GTA III. Der Publisher stellte klar, das man weder abgeneigt, noch sonderlich darum bemüht ist, das Konzept eines Remaster zu verfolgen. Wenn die Qualität stimmt und sie sich sicher sein können, dass das Produkt großartig Umgesetzt ist, wäre es denkbar, so die verantworktlichen weiter.
Vice City oder GTA III auf der Current Gen?
Im weiteren Verlauf der Investoren Konferenz ging Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive , ausführlich auf die Frage ein, ob Spiele wie Vice City und GTA III jemals ihren Weg auf die aktuelle Konsolen Generation finden werden. Dabei versicherte er, das dieses Thema etwas sei, worüber Rockstar Games zu gegebener Zeit eine Entscheidung treffen wird. Weiter fügte Zelnick hinzu, das Rockstar nur dann Interesse an Neuauflagen zeigt, wenn diese das nötige Potential mit sich bringen. Sie müssen sowohl großartig aussehen, als auch kreativ sein.
„Der Kernpunkt ist: „Wird das die Kunden begeistern, wird das gut aussehen?“ „Ihr wisst, dass wir ein Unternehmen sind, das nicht in erster Linie auf Profit aus ist und fragt“ Können wir Einnahmen auf diese Weise schaffen? „Wir fragen uns zuerst:“ Wird das für die Spieler spannend sein? werden sie damit zufrieden sein? Wird es unserer Marke gerecht? Wird es unser Unternehmen repräsentieren? „Und wenn die Antwort ja ist, dann kann es eine überzeugende Gelegenheit sein. Aber wenn die Antwort gleichgültig oder nein ist, auch dann wenn wir eine Gelegenheit hätten, ein paar Dollar zu machen, würden wir wahrscheinlich ablehnen. Das ist der Standpunkt, von dem aus wir das ganze betrachten. Die eigentlichen Entscheidungen werden von den Labels getroffen [Rockstar und 2K].