Call of Duty 2017: Klassisches Setting bestätigt / Boots to the Ground
Activision bestätigte für den diesjährigen Ableger der Call of Duty Spiele-Reihe ein traditionel klassisches Setting.
Auch in diesem Jahr wird Activision einen neuen Teil ihres beliebten Shooter-Franchise „Call of Duty“ veröffentlichen. Nachdem die Studios Treyarch und Infinity Ward in den letzen beiden Jahren am Zug waren, ist in diesem Jahr das Entwickler Team von „Sledge Hammer Games“ an dere Reihe. Diese waren bereits an der Entstehung von Modern Warfare 3 beteiligt und brachten 2014 mit „Advanced Warfare“ ihren ersten eigenen Titel heraus. Bereits im Vorfeld kam es zu Gerüchten, wonach der für 2017 geplante Ableger ein klassisches Setting aufweisen soll. Die Handlung soll euch in den Vietnamkrieg zwischen 1955 und 1975 verfrachten. Nun gaben Activision erste Details bekannt.
GameCards, PS PLus, Xbox Live & Guthaben
Klassisches Setting bestätigt
Im Zuge der Activision Blizzard Investoren-Konferenz über das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2016 gaben die verantwortlichen erste Details zum kommenden Call of Duty Ableger, welcher im November diesen Jahres veröffentlicht wird. Das Unternehmen teilte mit, das euch für dieses Jahr ein klassicher „Call of Duty“ Titel erwarten wird. Man möchte den Spielern wieder ein traditionelles Kampferlebniss garantieren. Ob der diesjärhige Teil wirklich ein Vietnam Setting mit Elementen von Call of Duty: Fog of War aufgreifen wird ist bislang jedoch noch unklar. Weitere Informationen sollen im Mai diesen Jahres folgen. Die präsentation des ersten Trailes dürft ihr auf der E3 2017 im Juni erwarten. Nachfolgend findet ihr den kompletten Finanzbericht.
Here’s Activision CEO’s full remarks from the call about IW sales, COD2017, and more: https://t.co/QSjta0KVcG pic.twitter.com/tbJ6khThyR
— Call of Duty News • charlieINTEL.com (@charlieINTEL) February 9, 2017
Call of Duty 2017 erscheint im Novemer für Playstation 4, Xbox One und PC.