State of Decay 2: Komplettes Artwork enthüllt
Undead Labs enthüllte heute das vollständige Artwork zu ihrem Open World Survival „State of Decay 2„. Weitere Informationen sollen folgen.
Derzeit arbeitet das Entwickler Team von Undead Labs an der Fertigstellung des Nachfolgers von State of Decay. Im neuen Ableger erwartet euch eine noch größere Spielewelt und dazu ein Co-Op Modus für bis zu vier Spieler. Um weiterhin Spannung bis zur E3 2017 aufzubauen veröffentlicht das Entwickler Team „Undead Labs“ schnippselweise neue Informationen zu ihrem kommenden Zombie Survival „State of Decay 2“. So enthüllten sie heute das gesamte Artwork, welches sie am Tag zuvor angeteaserd hatten. Außerdem weisen sie darauf hin das weitere Informationen folgen werden. Zudem kann das Studio es kaum erwarten der Community das finale Spiel bereit zu stellen.
Happy Friday! Here's the full reveal of the concept art we've been teasing! More to come so stay tuned. #StateOfDecay2 pic.twitter.com/docPZ3eRXf
— State Of Decay 2 (@StateOfDecay) January 20, 2017
We can't wait to get it in the communities hands!
— State Of Decay 2 (@StateOfDecay) January 20, 2017
4 Spieler Co-Op kein PVP
Wie das Team von Undead Labs gegenüber IGN mitteilte, wird das Studio den Fanwünschen gerecht und dem Sequel einen Co-Op Modus sowie eine größere Spielewelt spendieren. Ihr könnt euch also darauf freuen die Story von State of Decay 2 mit bis zu 4 Spielern gemeinsam zu spielen. Der Multiplayer Modus soll eine neue und interesante Dynamik ins Spiel bringen. Die Handlungen eurere Mitspieler werden sich auf die Situationen und den Verlauf auswirken. Auf einen PvP Modus möchten die Entwickler aber bewusst verzichten.
GameCards, PS PLus, Xbox Live Gutahben
„Das Herz von State of Decay sind die Konseqenzen, die aus Handlungen der Spieler folgen. Und wir müssen sicher stellen, das andere Spieler nicht nur eine Ergänzung des Moment zu Moment Gameplays werden. Sie sollen Teil der Geschichte werden und deren Verlauf und auch das Schicksal ihrer Mitspieler durch ihre Handlungen ebenfalls beeinflussen.“ so Richard Foge
Als Beispiel führte Foge auf, das ihr z.B. euer Leben verlieren könnt, weil einer eurer Mitspieler in einer Situation in der ruhiges Fortbewegen gefragt ist, plötzlich eine laute Bewegung macht. Diese führt dazu das Zombies auf eure Gruppe aufmerksam werden und es euch erwischt. Aber auch Entscheidungen gegenüber NPC’s können sich negativ auf den Verlauf auswirken. Tötet ihr oder einer eurer Mitspieler ein Mitglied aus einer Gruppe Überlebnder, wird sich das auf die Beziehungen zum Camp auswirken.
Eine wesentlich größere Spielewelt und neue Stadt
Darüber Hinaus spielet die Geschichte zu State of Decay 2 in einer anderen Stadt. Dort könnt ihr euch auf eine wesentlich größere Spielewelt freuen als im ersten Teil. Auf die exakte Größe wollten die Entwickler jedoch noch nicht eingehen.
„Ich weiß das State of Decay Fans es kaum erwarten können weitere Informationen und Details zur Spielewelt zu erhalten. Die Größe der Karten, Zurücklegbare Kilometer, Regionen etc. Aber wir sind noch nicht bereit darüber zu sprechen. Alles was ich sagen kann ist, dass der spielbare Bereich wesentlich größer ist als in State of Decay. „, so Jeff Strain gegenüber IGN
Unreal 4 Engine kommt zum Einsatz
Während der erste Teil noch auf die CryEngine setzte, werden die Entwickler für das Sequel die Unreal 4 Engine benutzen. Durch den Wechsel wird euch Laut den Undead Labs eine verbesserte Grafik erwarten. Zudem ermöglicht es die Unreal 4 Engine noch schneller und effizienter neue Inhalte zu integrieren.
Nachfolgend haben wir noch einige neue Artworks für euch bereit gestellt.
State of Decay 2 erscheint als Play-Anywhere Titel im ersten Quartal 2017 für Xbox One und Windows 10 PC.