Xbox Scorpio: Power zum Konsolenpreis durch perfekte Hardware Balance
In einem Interview mit Ausgamer bestätigte Phil Spencer nochmals, das die in 2017 kommende Xbox Scorpio zum Konsolenpreis erhältlich sein wird.
Bereits auf der E3 2016 machte Microsoft nägelen mit Köpfen und kündigte mit Projekt Scorpio die bislang Leistungsstärkste Konsole an. Zur Hardware ist bislang jedoch noch nicht viel bekannt. Die neue Konsolen Revision wird mit einer 6 Teraflops starken GPU ausgestattet sein. Trotz ihrer Definition als High End Variante werdet ihr die Xbox Scorpio zum Konsolen Preis beziehen können.
GameCards, PS PLus, Xbox Live Gutahben
Perfekte Balance aller Komponenten
Wie Spencer weiter ausführt, möchte man nicht mit High End PC’s in Konkurenz treten. Dies würde den Preis nur unendlich in die Höhe treiben. Vielmehr soll durch eine Perfekte Balance aller Komponenten eine Leistungsstärkere Xbox Revision zum Konsolen Preis angeboten werden. Zwar ist die Xbox Scoprio mit einer 6 Teraflops GPU ausgestattet, aber Microsoft geht es in erster Line darum, alle verbauten Komponenten bestmöglich aufeinander abzustimmen. Denn die Leistungsstärkste Grafikkarte nutzt nicht viel, wenn sie zB. durch schlechte Rams und CPU ausgebremst wird. Hier soll ein Gleichgewicht gefunden werden.
Die Xbox Scorpio wird ab November 2017 in den Läden stehen und höchstwahrscheinlich auf der kommenden E3 2017 in Los Angeles vorgestellt werden.