Rainbow Six Siege: Update 4.3 & Patch Notes
Ubisoft spendieren heute ihrem Taktik Shooter Rainbow Six Siege ein neues Update für die Konsolenfassungen. Hier erfahrt ihr alles zu den Änderungen.
Nachdem die PC Version von Rainbow Six Siege bereits vor kurzem mit dem neuen Update versorgt wurde, sind nun auch die Konsolen dran. Am späten Nachmittag erhielten Xbox One und Playstation 4 die neue Version des Updates.
Verbesserungen & neue Inhalte
Mit Update 4.3 erhält der Shooter unter anderem Verbesserungen der Netzwerkinfrastruktur. Wie die Entwickler mitteilten, sind die Änderungen zwar mit einigen Risiken verbunden, stellen jedoch einen zentralen Schritt auf dem Weg zu einem noch verlässlicheren Dienst dar. Darüber Hinaus werden mit dem neuen Patch auch Werkzeuge zur Verfügung gestellt, die es ermöglichen, Verbindungsprobleme noch schneller zu beheben. Zwar werden diese nicht mit sofortiger Wirkung behoben, allerdings sei man für die Zukunft gerüstet. Zudem wurde das Anti Schikane System zur Identifizierung und Bestrafung von Team-Eliminierungen aktiviert.
Nachfolgend haben wir euch die Restlichen Änderungen und Patchnotes zusammen gefasst:
Caveiras Verhöre
Einige Spieler haben einen Fehler ausgenutzt, der Caveira daran hinderte, ein Verhör erfolgreich abzuschließen. Sie hat zusätzliches Training erhalten und wird ihre Verhöre jetzt abschließen, unabhängig davon, ob ein gegnerischer Spieler abbricht oder nicht.
Anti-Schikane-System aktiviert
Wie versprochen arbeiten wir weiterhin daran, den Prozess zur Identifizierung und Bestrafung von Team-Eliminierungen zu verbessern. In Patch 4.3 haben wir ein Anti-Schikane-System aktiviert. Das soll Spieler daran hindern, Teammitglieder anzugreifen und sie wiederholt zu belästigen. Spieler erhalten ab sofort die normale Strafe für Team-Eliminierungen, nachdem sie dasselbe Teammitglied zweimal eliminiert haben.
Zur Erinnerung findet ihr unten die Strafen für Team-Eliminierungen. Beachtet bitte, dass wir bei Verbannungen für Team-Eliminierungen keine Beschwerden annehmen.
- Erster Verstoß:
- Locker – Rauswurf aus dem Match.
- Mit Rang – 15 Minuten Sperre, um 50 % reduziertes Ansehen für 30 Minuten.
- Zweiter Verstoß: Spielersuche für 30 Minuten gesperrt.
- Dritter Verstoß: Spielersuche für 2 Stunden gesperrt.
- Vierter Verstoß: Spielersuche für 24 Stunden gesperrt.
- Fünfter Verstoß: Spielersuche für 7 Tage gesperrt.
BattlEye-Aktualisierung
Wir haben eine zusätzliche Aktualisierung für BattlEye durchgeführt. Mit dieser Aktualisierung kommen keine neuen Programme auf die Whitelist.
Haupt-Fehlerkorrekturen
Gameplay
BEHOBEN – Wenn ein Team am Ende der Runde aufgibt, werden keine Ansehens-, Erfahrungs- und Rangpunkte vergeben. (Die Kapitulationsfunktion kehrt mit Patch 4.3 zurück)
BEHOBEN – Durch eine Mauer oder Barrikade abgefeuerte Kopftreffer werden teilweise nicht registriert.
BEHOBEN – Spieler erhalten die Fehlermeldung [2-0x0000E004], wenn sie versuchen, einem Trupp beizutreten, in dem sich ein Mitglied mit einer Abbruch-Strafe befindet.
BEHOBEN – Das Nachladen wird beim Hinlegen abgebrochen.
BEHOBEN – Spieler können keine lokalen Benutzerspiele erstellen, wenn die Server nicht erreichbar sind.
BEHOBEN – Ein Angreifer, der von Docs Reanimationspistole überheilt wird, erleidet 100 Schaden, wenn er Frosts Willkommensmatte auslöst.
BEHOBEN – Wenn Stacheldraht überlappt, können sich Operator in der Hocke zu schnell durch die überlappenden Abschnitte bewegen. (Die Geschwindigkeit für einzelne Abschnitte von Stacheldraht bleibt unverändert)
BEHOBEN – Die Mündungsbremse für die P90 zeigt das gleiche Modell wie der Standardlauf.
BEHOBEN – Verbündete werden manchmal von Claymores eliminiert.
BEHOBEN – Verteidiger können Untertitel sehen und Audiohinweise hören, wenn eine Claymore eingesetzt wird.
BEHOBEN – Die Gewinnbedingungen für Kapkans Zugangssperre und für die Claymore eines Angreifers waren inkonsistent, wenn das Gerät den Tod einer Geisel bewirkte.
BEHOBEN – Das Zerstören einer „Schwarzes Auge“-Kamera, die unter einem Entschärfer platziert wurde, führt dazu, dass die Angreifer verlieren.
BEHOBEN – Das Zerstören einiger Objekten lässt sie durch den Boden fallen.
BEHOBEN – Nitro-Handys verursachen keinen Schaden, wenn sie auf einem Blackjack-Tisch auf der „Jacht“-Karte gesprengt werden.
BEHOBEN – Nitro-Handys können Spieler durch eine Wand verletzten, ohne die Wand zu zerstören.
BEHOBEN – Schaden kann durch eine zerstörbare Oberfläche verursacht werden, ohne dass die Oberfläche zerstört wird.
BEHOBEN – Das Eliminieren einer feindlichen KI, während sie eine Sprengladung zündet, macht die Wand unsichtbar.
BEHOBEN – Beim Springen und Zielen bewegt sich die linke Hand des Operators ziellos.
BEHOBEN – Die Hände der Operator sind manchmal nicht an den Waffen ausgerichtet, die sie halten.
BEHOBEN – Bei manchen Waffen waren die Winkelgriffe nicht an der richtigen Stelle angebracht.
BEHOBEN – Bluteffekte werden in der Wiederholung der Eliminierungskamera für ein Opfer in der Hocke oder im Liegen nicht wiedergegeben, wenn es mit einer Pistole eliminiert wurde.
BEHOBEN – Das Ändern des Anzeigemodus während einer Wiederholung führt zu einem schwarzen Bildschirm.
BEHOBEN – Während man die Sprache ändert, bleibt der Titel auf einem schwarzen Bildschirm, wenn man keine Verbindung hergestellt hat.
BEHOBEN – Spieler können Kopfbedeckungen auf der X-Achse drehen, nachdem sie Waffen auf der X-Achse gedreht haben.
BEHOBEN – Das „Navy SEALS“-CTU-Paket ist nicht verfügbar.
BEHOBEN – Das „GSG 9“-Operator-Paket hat denselben Preis wie das Angreifer-Operator-Paket.
BEHOBEN – Wenn man den „Far Cry“-Talisman kauft, wird der falsche Talisman freigeschaltet.
BEHOBEN – Der „Far Cry“-Talisman kann nicht freigeschaltet werden.
Operator
Bandit
BEHOBEN – Wenn ein Spieler innerhalb des Wirkungsbereiches eines Objektes steht, das mit Bandits Schockdraht aufgeladen wurde, hält dieser Effekt bis zum Ende der Runde an.
Buck
BEHOBEN – Bucks Skeleton-Flinte zerstört Wände nicht verlässlich, um ein Überspringen zu ermöglichen.
Capitão
BEHOBEN – Capitãos 3D-Modell hat keine Augenlider, wenn die Eiserne Maske ausgerüstet wird.
Doc
BEHOBEN – Doc erhält keine Punkte für das Heilen und Überheilen von Verbündeten.
IQ
BEHOBEN – IQs Hände überlappen einander, wenn sie ihr Gerät schließt.
BEHOBEN – Bei Spielern, die versuchen, auf eine Leiter zu klettern, wenn IQs Gerät aufgestellt wurde, tritt ein „Gummiband“-Effekt auf, wenn sie die Spitze der Leiter erreichen.
Jäger
BEHOBEN – Auf Jägers Kopfbedeckung ist nur ein niedriger Grad an Details sichtbar.
BEHOBEN – Jäger kann sein AVS-Gerät durch das Ausnutzen hoher Latenz duplizieren.
Mute
BEHOBEN – Mutes Störsender hindern Blitz nicht wie beabsichtigt daran, sein Blitz-Schild zu entladen.
Rook
BEHOBEN – Rooks Kopf wackelt beim Gehen, wenn er seine gepanzerten Schutzplatten trägt. (Sie sind schwer, aber nicht so schwer!)
Sledge
BEHOBEN – Sledge kann mit seinem Hammer hinter Montagnes ausgefahrenem Schild Wände durchbrechen und Spieler eliminieren.
Thermite
BEHOBEN – In einigen Fällen zerstört Thermites exotherme Sprengladung verstärkte Wände nicht korrekt.
Twitch
BEHOBEN – Der Schockdrohnen-PDA bleibt mit Twitchs Hand verbunden, nachdem er die Drohnenansicht mithilfe der „Überwachungsinstrument“-Taste oder des Hotkeys verlassen hat.
BEHOBEN – Schockdrohnen können eine Claymore nur aus bestimmten Winkeln zerstören.
Valkyrie
BEHOBEN – Wenn eine „Schwarzes Auge“-Kamera auf den dynamischen Teil eines Objekts geworfen wird, wird das Objekt vollständig zerstört. Die Zerstörung wird für feindliche Spieler nicht dargestellt.
Leveldesign
Kanal
BEHOBEN – Die Duschwand in KW EG kann zerstört werden, was eine Sichtlinie zur angrenzenden Treppe öffnet. Die Zerstörung wurde nicht auf beiden Seiten der Wand dargestellt. (So konnten Spieler einen beträchtlichen Teil der untersten Ebene sehen, ohne dass Feinde zurückschießen konnten.)
BEHOBEN – Wenn im Karten-Büro auf den Boden geschossen oder eine Wand verstärkt wurde, konnten alle Geräte in diesem Raum zerstört werden.
Oregon
BEHOBEN – Texturen in der Ecke von mit Sandsack versehenen Fenstern verschwinden, wenn sie aus der Entfernung angesehen werden.