Metal Gear Survive: 15 Minuten Gameplay von der TGS2016
Hier haben wir für euch erste Gameplay Szenen des Multiplayer-Stealth-Abenteuers Metal Gear Survive. Das Spiel wird im kommenden Monat auf allen Plattfromen erscheinen.
Auf der Tokio Games Show 2016 gewährte Capcom den Besuchern erste Einblicke in den kommenden Ableger der Metal Gear Reihe. Das Adventure mit dem Titel Metal Gear Survive knüpft an die Ereignisse nach Metal Gear Solid an. Darin erwartet euch ein Co-Op Stealth Game das euch die beliebte Spiel-Serie aus einem anderen Blickwinkel betrachten lässt. Der Titel befindet sich derzeit in der Entwicklung. In knapp 15 Minütigen Gameplay Video bekommt ihr einen Vorgeschmack auf das kommende Spiel.
Alternative Zeit und neue Spielmechaniken
Konami schickt euch in Metal Gear Survive in eine Alternative Zeit. Zwar knüpft die Geschichte an die Ereignisse von Ground Zeros an, jedoch haben unerklärliche Wurmlöcher am Himmel dafür gesorgt, dass ihr euch nun in einer Art Paralleler Zeitgeraden wiederfindet. In der neuen Welt herrschen die letzen Überlebenden einer Militärmacht. Zudem ist sie geprägt von entstellen Wüstenlandschaften voller biologischer Bedrohungen.
Neue Sicht auf das Metal Gear Universum
Durch neue Spielmechaniken sowie einem anderen Ansatz in den Bereichen Erobern und Erkunden, möchten die Entwickler dafür sorgen, dass ihr eine komplett neue Sicht auf das Metal Gear Universum erhaltet.
„Auf diesem gefahrenreichen Terrain voller tödlicher Kreaturen kämpfen ehemalige Mother Base Soldaten nun kooperativ ums Überleben. In einer einzigartigen Mischung aus Stealth und Co-Op Spielmechaniken führt Metal Gear Survive das Erbe und hochgepriesene Gameplay von Metal Gear Solid 5 fort. Den massiven Bedrohungen stellen sich die Spieler strategisch im Vier-Spieler Online Kooperativ-Modus und nutzen neue Waffen, um Kreaturen zu bekämpfen und in der tödlichen Umgebung zu überleben.“, so Konami in der heutigen Pressemitteilung.
Metal Gear Survive soll 2017 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen.
Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.